Neblí X

Paradebeispiel des modernen Dressurspaniers

Steckbrief

Rasse Pura Raza Española

Geboren 22. April 2007

Farbe Schimmel

Stockmaß 159 cm

Züchter Ramon Martin

Gestüt Dehesa de Cabeza Rubia

Besitzerin Katrin Machemer / Yeguada la Tranquilidad de Leo

Auszeichnungen

Conil: beste Bewegung und beste Funktionalität der fünf und sechsjährigen Hengste. (Absolute runner functionality | Absolute Champion of movements)

Baeza: dritter Platz und Sieger in Bewegungsablauf der fünf und sechsjährigen Hengste. (Absolute Champion of movements of the show)

Andújar: dritter Platz und gekürt für die beste Funktionalität der Show.

Sevilla: Körung auf der Sicab.

Neblí ist ein außergewöhnlicher Bewegungskünstler mit einem sehr ausgeglichenen Temperament und hervorragenden Reiteigenschaften.

In seinem exzellenten Pedigree erweist sich die komplette Blutlinie beider Seiten als besonders ausdrucksstark und siegreich in der Dressur. Ein besonderer Ausnahmehengst war dabei sein Vater Guardadamas – als siebenfacher Grand-Prix Sieger, der auch für die Olympiade nominiert war. Dank seiner ausgezeichneten Herkunft vererbt der Hengst nur bestes vielfältiges Blut. Seine Nachkommen zeichnen sich durch bestes Exterieur aus, gepaart mit hervorragender Bewegung. Sohn Sardinero V präsentiert sich bereits jetzt sehr erfolgreich als Dressur-Nachwuchstalent in den Vereinigten Staaten.

Neblí besticht durch ein harmonisches Exterieur mit hochedlem Kopf. Sein silberschimmerndes Fell unterstreicht seine charismatische Ausstrahlung. Der menschenbezogene Hengst ist mit einem freundlichen Charakter ausgestattet. Seine uneingeschränkte Leistungsbereitschaft macht die Arbeit mit ihm zu einem wahren Vergnügen. Neblí verkörpert in allen Bereichen den modernen Sporttyp der Pura Raza Española.

Seit 2014 ist der Hengst im Besitz von Katrin Machemer.

 

Pedigree

Neblí X Guardadamas I Atiza II Binguero
Indira
Lanchega Escarzo
Gardenia II
Vega XXIV Lagar Freson
Halagüena
Felina II Navarro V
Cabriola VIII 1930 B

Gallerie

Image module