Unsere Passion sind Pferde! Deine auch?

Logisch, dass man da seine Ferien mit Pferden verbringen will. 😉

Wir bieten Reitferien für Anfänger (ab dem siebten Lebensjahr) & fortgeschrittene Reiter an. Der Unterricht findet nur auf gut ausgebildeten und erfahrenen Schulpferden verschiedenster Rassen statt.

Unsere Ziele:

• Vermittlung von feinen, gefühlvollem Reiten
• Erwerb von Pferdeverstand & -wissen
• eine glückliche Zeit

Programm:

• Reiten (2x täglich)
• Versorgung der Pferde
(Putzen, Füttern, auf die Koppel führen)
• Theorie
• Spiel & Spaß

Unterbringung:

• Unterbringung in Mehrbettenzimmer
• Vollverpflegung (4x täglich)
• Durch die maximale Anzahl von zwölf Ferienkindern ermöglichen wir eine individuelle und hochwertige Betreuung

Übrigens: Im angeschlossenen Hotel, kann die ganze Familie ihren Urlaub genießen.

 

Wir bieten Reiterferien mit Themenschwerpunkten an:

Dressurwoche

inkl. Hausturnier
Wir vertiefen Dressurlektionen! Von einfachen Handwechseln bis komplizierten Bahnfiguren. Im Schritt, Trab und Galopp. Oder kannst du auch schon Seitengänge? Natürlich passen wir die Reitstunden auf dein Niveau an. Dabei vertiefen wir Lektionen die du schon kennst aber wir zeigen dir gerne auch neue Dinge! Am Ende der Woche kannst du dein Können bei einem kleinen Hausturnier unter Beweis stellen!

Theaterwoche

mit Aufführung
Eine Woche entfliehen wir in die Welt der Elfen, Hexen oder doch in den wilden Westen? Mit Spiel und Spaß erarbeiten wir in der Theaterwoche ein richtiges Theaterstück, dass wir am letzte Tag euren Eltern und Freunden vorführen. Es wird kostümiert, Kunststückchen eingeübt und einiges Neues gelernt. Spaß steht hier natürlich an vorderster Stelle!

Reiterspiele

Geschicklichkeitsparcours

Bodenarbeit

Longieren & Horsemanship
Bei Bodenarbeit geht vor allen Dingen um eins: gegenseitiges Vertrauen und Respekt. Bei diesem Themenschwerpunkt lernt ihr das Pferd besser zu verstehen und einzuschätzen, sowie spielerisch ein Team zu werden.

Reitabzeichen

Basispass oder kleines Hufeisen
Du möchtest dein erstes Reitabzeichen ablegen? Bei uns hast du die Möglichkeit die Prüfung zum Reitabzeichen 9 (früher “Kleines Hufeisen”) oder dem Basispass abzulegen. Bei beiden Abzeichen dürfen alle Reiter ohne Altersbeschränkung teilnehmen. Beim Basispass dreht sich alles um das Erlernen der Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd. Dazu gehören Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege. Beim kleinen Hufeisen dagegen muss ohne Longe oder Führzügel geritten werden. Zusätzlich müssen sich die Absolventen in der Pferdepflege auskennen, das Pferd richtig führen können und Kenntnisse auf dem Gebiet des Pferdeverhaltens besitzen.

Jungs-only Reiterwoche

Natürlich nur für Jungs 😉