Beauty

Ponymix // Stute // 1,25 m // rappe
Beauty ist unser Lernpony für die kleinsten Reiter. Egal ob Putzen, Satteln oder Trensen, aufgrund ihrer guten Ausbildung und ihrem tollem Wesen lernen auch die jüngsten Kinder an ihr. Trotz ihrem verfressenen Pony-Wesen bleibt sie immer freundlich und selbstbewusst.

Matthis | Fuzzi

Haflinger // Wallach // 1,48 m // lichtfuchs
Unser Klassenclown Fuzzi ist ein Pferd, das auch für den kleinsten Reiter geeignet ist. Er ist für jeden Spaß zu haben und wird deshalb auch zum Voltigieren und zur Zirzensik eingesetzt.

Jim Knopf | Jimmy

Warmblut Mix // Wallach // 1,57 m // schwarzbraun
Unser Jim Knopf ist berüchtigt für seine bequeme und weichen Gänge und ist auch ohne Sattel super zu reiten. Auch wenn er manchmal einen Dickkopf hat, ist er total unkompliziert und gutmütig. Das zeigt er auch bei seiner Arbeit mit Kindern und Anfängern.

Joy

Norweger-Tinker Mix // Stute // X m // Schecke
Infos folgen

Leontes | Leon

Hesse (deutsches Warmblut) // Wallach // 1,63 m // Brauner
Mit Leon lernt man Dressur auf hohem Niveau. Man kann mit ihm den Reitplatz im fliegenden Galoppwechsel, Traversalen oder Pirouetten überqueren. Aufgrund seines stabilen und ausgeglichenen Wesens ist er ein Vorbild für andere Pferde und ein super Herdenchef. Der freundliche Leon nimmt sich aber auch gerne Anfängern an.

Sonora

- // Stute // - m // Rappe
Infos folgen

Tequila | Ticky

Mangalarga Marchador-Traber Mix // Stute // 1,54 m // Falbe
Mit Ticky lernt man feinstes Reiten, von Anfang an. Sie ist ein sehr sensibles und mutiges Reitpferd. Eingesetzt wird sie bei Anfängern und Fortgeschrittenen. Ticky ist stets aufmerksam und spiegelt den Reiter wie kaum ein anderes Pferd auf dem Hof. Trotzdem nennen wir sie gerne (liebevoll) Ticky-Zicki. Als echte Diva ist sie im Umgang mit anderen Lebewesen nicht immer freundlich.